Referenzen

Referenzliste RLT-Anlagenbau und Erweiterung

Bäckerei Windmühlenstraße in Leipzig
Lieferung und Montage einer Be- und Entlüftungsanlage

Dr. Scheid
Einbau von Lüftungs- und Klimaanlagen in den Praxisraum

Tanzstudio Leipzig
Einbau einer Lüftungsanlage

Hainstraße, Leipzig
Einbau einer Luftschleieranlage und Ausbau RLT Restaurant

Dr. Pretzsch
Einbau von Lüftungs- und Klimaanlagen

Seemann-Carree
Umbau RLT Anlage im Seemann-Carree,
Einbau von Konvektortruhen

Amazon
Anschluss von Maschinen an die vorhandene Lüftung

Dreco Werke Bitterfeld
Einbau Laborabzug und Sicherheitsschränke

Gaststätte Trattoria und Frida im Waldstraßenviertel Leipzig
Einbau Küchenabluftanlage

Wall Street Humboldtstraße in Leipzig
Umbau einer Küchenabluftanlage Löhrs Carree

Musikschule Neue Musik Leipzig
Be- und Entlüftung von Unterrichtsräumen

Dr. Gläser
Einbau von Lüftungs- und Klimaanlagen in den Praxisraum

Sportbäder Leipzig
Be- und Entlüftung diverser Sportbäder

Klärwerk Leipzig-Rosental
Hier wurden von uns verschiedene Anlagen zur Abführung belasteter Luft konzipiert und ausgeführt.

Behindertenzentrum Delitzsch – Lötwerkstatt
Für die Behindertenwerkstatt wurde von uns eine Lötarbeitsplatz-Absaugung realisiert, die auch über eine Wärmerückgewinnung verfügt.

Grassi-Museum – Umbau Restaurations-Werkstätten
Im Auftrag des SSIB Leipzig II wurde von uns eine Lüftung für Digestorien im laufenden Museumsbetrieb umgebaut.

Greif – Apotheke Leipzig Prager Str.
In den Verkaufsräumen und einem separaten Veranstaltungsraum wurde von uns mehrere Split-Klimaanlagen konzipiert und eingebaut.

Meri Sauna am Kulkwitzer See
In der neuerbauten Saunalandschaft mit gehobenem Wellness- und Gastronomiebereich wurden nach unserer eigenen Projektierung raumlufttechnische Anlagen mit Wärmerückgewinnung realisiert:

SYSTEM Print Medien GmbH
Auslegung und Realisierung einer Absauganlage für neue Druckmaschine mit Umschaltung Sommer-/Winterbetrieb zur Nutzung/Abführung anfallender Wärme

Zentraldeponie Cröbern – Sozialgebäude
Spezialkonzeption für Einzel-Absaugung und Trocknung von geruchsbelasteter Arbeitskleidung in Umkleideschränken mit Wärmerückgewinnung für die Zuluftrückführung

Carl Schnicks GmbH & Co. KG
Für einen neuen Sozialtrakt wurde eine Be- und Entlüftungsanlage mittels eines Dachzentralgerätes mit Wärmerückgewinnung installiert. Für die Technikräume wurde eine Umluftkühlung mit Weitwurfdüsen projektiert und eingebaut.

DHL Zentrum Leipzig-Schkeuditz
Ergänzung und Umbau von vorhandenen RLT-Anlagen z.B. nachträglicher Einbau einer Luftbefeuchtung oder Nachrüstung von Split-Klimaanlagen

Herzzentrum Leipzig – Aufwachraum, CT, Kinderstation
In Zusammenarbeit mit dem Fachplanungsbüro wurden verschiedene Baumaßnahmen im Brandschutz-, Lüftungs- und Klimabereich ohne Störung des laufenden Klinikbetriebes durchgeführt.

Seminarhotel Breitenfelder Hof
Anlässlich von Umbau und Modernisierungsmaßnahmen wurde eine optimierte Be- und Entlüftungsanlage in einem schwer zugänglichen Dachbodenbereich installiert.

Evangelisches Missionswerk Paul-List-Str. 19 Küche
Für eine neue Küchenkonzeption wurde eine Be- und Entlüftungsanlage ausgelegt und installiert.

Speise und Schankwirtschaft Nempitz
In den Räumen des ehemaligen Schnellimbiss entstand ein modernes Bistro mit anhängiger Küche für die wir die Be- und Entlüftungsanlagen ausgelegt und montiert haben.

Leipziger Brauhaus zu Reudnitz
In Zusammenarbeit mit den technisch Verantwortlichen entstanden Lüftungslösungen für Flaschenkeller, Hausanschlussraum, Abfüllanlage und Mischanlage.

Seniorenzentrum Althen II, Saxoniastraße
Be- und Entlüftungsanlage einer Großküche mit Zentralgeräten und brandschutzummantelten innenliegenden Steigsträngen in Kooperation mit Sanitär- und Heizungsfachfirma Ulf Biegholdt
Öffentliche Bauträger

Kindertagesstätte Seipelweg
Einbau einer Be- und Entlüftungsanlage